Spende für Moses Godson Juma

Seit November 2021 sind wir in Kontakt mit Pastor Moses Godson Juma aus dem Westen von Kenia. Er hat auf Facebook um Rat gefragt, was er tun könne, nachdem 3 menschen aus seinem Ort in sein Haus eingebrochen waren, Geld, Nahrungsmittel und Medizin mitgenommen haben. Als Alternativen hatte er angeboten, ihnen zu vergeben oder sie der Polizei zu melden. Irmtraud hat einen restorativen Dialog vorgeschlagen. Diesen Vorschlag hat er angenommen und mit den Betreffenden darüber gesprochen , welche Konsequenzen hat für ihn und die Kinder, die er versorgt und sie gefragt, wie das für sie ist und ob sie etwas anbieten zur Kompensation. Sie haben daraufhin 2 Wochen lang Wasser von einer entfernteren Quelle geholt, um damit alle zu versorgen. In dem Haushalt leben ca. 30 Waisen und Straßenkinder.

Gleichzeitig reicht es finanziell vorne und hinten nicht.

Wir haben ihn hin und wieder mit Geld für Essen und Medizin unterstützt. Im Januar haben wir Geld geschickt, um Saatgut zu kaufen, damit hat er mit Mitgliedern seiner Gemeinde ein Feld bestellt.

Wir hoffen, dass damit die Ernährung für einige Zeit nach der Ernte sichergestellt ist.

Am 18. Januar erreichte uns die Nachricht, dass nach schweren Regenfällen auf schlüpfrigem Boden ein Mädchen beim Wasserholen in die Quelle bzw. in das Wasserloch gefallen und ertrunken ist.

Wir würden gerne zu mehr Sicherheit für alle beitragen und die Quelle fassen lassen so wie wir es in „Othora“ gemacht haben.

Das hat damals ca.2500 € gekostet und garantiert neben der Sicherheit beim Wasserholen auch sauberes Trinkwasser.

Jede Spende dafür nehmen wir gerne an über folgendes Konto :

Gib mir eine Zukunft – Give me a fewchr. e.V.

IBAN: DE67 5085 0150 0042 0041 11

HELADEF1DAS

Unter dem Stichwort: „Moses“