Nakuru

In unserem Weihnachtsbrief 2021 hatten wir von zwei Schwestern berichtet, die nach dem Tod der Mutter von einer befreundeten Familie aufgenommen wurden.

Dazu gab es eine vorübergehende Genehmigung von dem zuständigen Chief (Verwaltungsbeamter), und wir sind jetzt im Prozess eine permanente Genehmigung zu erreichen. Das ist ein juristischer Prozess und kostet ca. 900 bis 1000 €.

Die Familie möchte sich gerne weiter um die beiden Mädchen kümmern, der Vater, der zu lebenslangem Gefängnis verurteil ist, hat dem zugestimmt.

Für eines der Mädchen haben wir zurzeit eine Patin, die die Kosten für den Lebensunterhalt übernimmt. Für das zweite Mädchen und andere Kosten kommen wir auf. Ein Teil wird durch die Fortführung des Restaurants der Mutter erwirtschaftet.

Wer sich an den Kosten der Legalisierung beteiligen möchte, kann dies über unser Konto

Gib mir eine Zukunft – Give me a fewchr. e.V.

IBAN: DE67 5085 0150 0042 0041 11

BIC: HELADEF1DAS

Unter dem Stichwort „Mädchen“ tun.